News

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019 !
Gleichzeitig möchte ich mich bei meinen Lesern bedanken und all jenen, die mich im vergangenen Jahr unterstützt haben. Auf ein weiteres Jahr vieler schöner Höhepunkte!

Da sind sie schon, die ersten literarischen Höhepunkte.  Freuen Sie sich auf:

Leipziger Buchmesse  21.-24.3.2019
14.Ostdeutsche Krimitage                                                                                      Grünauer Kultursommer

Buchempfehlung : 
Als Autorin des Buches  “Mörderische Totengräber und andere wahre Fälle” liebe ich natürlich auch andere Bücher, die sich mit wahren Kriminalfällen beschäftigen.
Deshalb bin ich neugierig und gespannt auf das neue Benecke Buch:        Mark Benecke ermittelt – Leben und Fälle des Rechtsmediziners Otto Prokop
Sieht das Cover nicht schon vielversprechend?
Hier kommen Spezialisten zu Wort!
Die Osterländische Gräfin     
von Sylke Tannhäuser              
Ein Kriminalfall, welcher im Mittelalter spielt

osterlaendischeDie junge Gräfin Bertha wird dem polnischen Grafen Waclewic versprochen, doch eigentlich schlägt ihr Herz für den jungen Dedo aus dem Haus der Wettiner. Gemeinsam mit ihrer Freundin Gesine macht sie sich auf, Dedo ihre Liebe zu gestehen – doch Gesine wird auf dem Weg ermordet. Bertha hält ihren Bräutigam für den Schuldigen, verletzt ihn schwer und flieht nach Schwertau. Hier geschehen rätselhafte Morde: Junge Mädchen werden grausam getötet – doch das eigentliche Begehr des Mörders ist Bertha…